Vincent Lewis

Lead vocals, acustic guitar, percussion

Vincent wurde als sechster von sieben Kindern in Martinez California, USA geboren und ist mit Gospels und Spirituals aufgewachsen. Das Singen und Percussion spielen ist ihm also im wahrsten Sinne des Wortes in die Wiege gelegt worden.
 In den 80iger Jahren kam er als Mitglied der US-Army nach Deutschland und widmete sich nach Beendigung des Dienstes zunächst einem Sprachstudium.


 

In München angekommen, ist ihm die Musik, nicht aber die Leidenschaft dafür für einige Zeit abhanden gekommen. Nach dieser "Musik abstinenten"-Phase entfachte das Singen jedoch wieder seine ungeteilte Aufmerksamkeit als er zurückkehrte zu seinen Wurzeln um als Gesangssolist und Percussionist viele Gospelformationen u.a. "Albert C. Humphrey and His Voices of Gospel" mit seiner gefühlvollen und souligen Stimme zu bereichern.
 Mit seinem sehr individuellen und rhythmischen Spiel auf der Gitarre komponiert und textet er eigene Songs, die nur darauf warten auf einer CD veröffentlicht zu werden.


 

Verfeinert hat er sein naturgegebenes musikalisches Talent mit Gesangsunterricht bei Janet Tylor und Felicia Weathers. Schauspielunterricht erhielt er von Steve Markusfeld. 2003 hat er zusammen mit Gabriele Mertesdorf das Duo "Tip2Tip" gegründet und hat inzwischen auch als Musiktheater Darsteller, wie z.B. in I have a dream mit Ron Williams, gearbeitet. Musikalisch fühlt er sich mit Soul, Jazz und Funk zuhause.